Profil
Profile image example

Serious-Music

Genre: Rock



Musiker

   
1

1

Wer ist Serious-Music?

Seit vielen Jahren komponiert und arrangiert Serious-Music ihre eigenen Lieder. Die Themen sind aus dem Leben gegriffen und „behandeln“ Sorgen und Nöte, die jeder von uns im realen Leben kennt. Nicht nur persönliche Nöte, sondern inzwischen auch Themen über Probleme in der Welt bis hin zu Kriegen werden wie Messages von ihr in die Welt getragen. Das Internet macht es möglich, dass ihre Songs eine weite Verbreitung finden. Ohne Internet wäre das nicht möglich gewesen. So auch die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, die ihre Gedankengänge verstehen. Eine besondere mehrjährige Zusammenarbeit gab es mit ihrem inzwischen verstorbenen Musikfreund und herausragenden Gitarristen Marijan P. Horvat.

Aber auch Collaborationen mit Musikern aus den USA, Japan existieren. Besondere Bedeutung hat seit vier Jahren der Lyricist Paul Dempsey aus Californien, der dieselbe Sprache spricht wie Serious-Music. Nahezu 40 seiner Texte hat sie inzwischen zu Liedern „verarbeitet“. Ebenso hervorzugeben ist die Zusammenarbeit mit dem Lyricisten Daniel Blaine Young aus Wisconcin/USA, einem ehemaligen Vietnam-Veteranen. Mit ihm machte sie ein Anti-Kriegs-Album und 50 % aus dem Verkaufserlös fließen an die Salvation Army International für Kriegsflüchtlinge in Krisengebieten. Des weiteren: East Meets West, eine Gruppe aus USA/Japan luden Serious-Music als Sängerin ein. Ebenso arbeitet Serious-Music mit dem Lyricisten Ed Millican aus Michigan / USA. Inzwischen sind einige CDs in Portland/USA im Vertrieb. Aber auch MP3-Downloads auf iTunes und allen gängigen Musikportalen sind möglich. Die Links dazu sind auf der Seite „CD-Promotion“ auf meiner Homepage www.serious-music.net zu finden