Profil
Profile image example

Radio MIC (Music in Connection)



Radio / Webradio

   
1

1
Liebe Musikfreunde,
"Radio MIC" wurde Ende 2007 als Plattform und Schnittstelle für Newcomer (-Musik) ins Leben gerufen, nachdem die gemeinsam mit Ulf Müller (jetzt beim Label Echozone) gestaltete und moderierte Sendung "DJ Möwes Interaktiver Cocktail" auf einigen Internetradios "gewandert" ist und es für die treuen Hörer schwierig wurde, uns zu folgen. Zu jenem Zeitpunkt ahnte keiner, dass eine gemeinsame Sendung aus privaten und dienstlichen Gründen nicht mehr lange möglich war und "DJ Möwes Interaktiver Cocktail", kurz MIC, auf diesem Portal nicht mehr stattfinden würde. Um die vielen Kontakte nicht aufzugeben und durch die Motivation der Hörer, war es mir wichtig, weiterhin als Moderator im Internetradio aktiv zu sein. So wurde 2008 aus MIC "Music in Connection", welches gleichzeitig der Name meiner Newcomersendung war, die ausschließlich auf diesem Portal stattfand. Weitere "Ableger" wie "Music in (dark) Connection" und "CC´s Corner" haben wiederum als Gastsendungen auf anderen Webradios stattgefunden.

Ein kleiner Radiobetrieb hat sich hier eingestellt, nachdem sich mit u.a. Mark Shades, S. Lobinger und Bernard Fate weitere Freunde als Moderatoren eingefunden haben. Neue Bekanntschaften wie Frank Lepinat und Michael S. sorgten zudem dafür, dass "Radio MIC" 2008 und 2009 wieder den Weg auf die Bühne gefunden hat, nachdem 2007 mit dem Newcomerkonzert in Emden ein Startschuss in dieser Richtung gegeben wurde. Ein durchgängiger Sendebetrieb war uns dennoch trotz aller Bemühungen zeitlich nicht mehr lange möglich, so dass aus Radio MIC wieder das werden würde, wofür es gedacht war...

Mir persönlich hat die Zeit gezeigt, dass die radioportalunabhängige Arbeit funktioniert, dass man einen größeren Hörerkreis ansprechen kann und im Zuge der Zusammenarbeit viele wertvolle Kontakte knüpfen kann. Ganz besonders hat es mich gefreut, in 2012 wieder gemeinsam mit Ulf Müller tätig zu werden und mit ihm die Sendereihe "Echozone Connected" ins Leben zu rufen, die ebenfalls auf verschiedenen Webradios ausgestrahlt wurde. Mit neuen Ideen und frischem Tatendrang werden wir das 2017 fortsetzen... - und zwar auf Radio MIC, dessen Sendebetrieb seit dem 01.01.2017 wieder offiziell eröffnet ist und mit neuen und alten Moderatoren sein Programm durch sporadische Sendungen völlig neu gestalten wird.

Wir hören und sehen uns, denn "Musik verbindet", sowohl Hörer, Musiker, Label und Radios.
Ich freue mich auf euch, euer Holger alias Connection Closed.