Profil
Profile image example

NextTuesday

Genre: Rock



Musiker

   
1

1

NextTuesday  - Rock aus dem West-Münsterland

Die Formation um Sängerin Valerina, Bassistin Julia, den Gitarristen Oliver und Felix und dem Schlagzeuger Philip (ab 2017 durch einen weiteren Felix vertreten) vereint der Spaß und die Leidenschaft an der Musik.

Die Anfänge von NextTuesday liegen im Herbst 2011, doch schnell hieß es: „Raus aus dem Proberaum, ab auf die Bühne!“. So ist es auch nicht verwunderlich, dass im März 2015 der Release der ersten eigenen CD Breakdown gebührend in der Heimatstadt Ahaus gefeiert werden konnte.

Musikalisch lassen sich die fünf dem Genre Rock zuordnen, wobei auch immer mal wieder Einflüsse aus anderen Musikrichtungen zu finden sind. Die eigenen Songs, mit deutschen und englischen Texten, bieten dem Zuhörer ein breites Spektrum. Von „ruhig“ bis hin zu Songs, welche die geballte Energie der Band, gepaart mit einem hohen Maß an Dynamik, entfesseln. Somit ist für jeden etwas dabei und lädt zum Loslassen und Feiern ein.

Seit ihrer Gründung bespielte die NextTuesday schon etliche größere und kleinere Bühnen in ganz Nordrhein-Westfalen, sowie Niedersachsen, und kann, zum Jahresende 2016, auf insgesamt über 60 Auftritte zurückblicken. Durch den gewissen Grad an Ehrgeiz konnten auch Highlights, wie der Workshop mit der bekannten Band Luxuslärm (2015), sowie die Vorstellung von NextTuesday im WDR2 (Musikszene NRW)(2015), erreicht werden. Dennoch kommt bei den fünf der Spaß an den Leuten und der Musik nicht zu kurz.